Erfolge, die ihresgleichen suchen

 

 

J.G.WEISSER SÖHNE, Herr Thorsten Rettich, Geschäftsführung Technik

Seit mehreren Jahren begleitet und unterstützt uns G&P durch Frau Anja Argauer im Nachfolgeprozess der 6. Generation, dem in diesem Zusammenhang erforderlichen Cultural Development, der Entwicklung der Führungskräfte zu einer kulturspezifischen, zukunftsorientierten Führung sowie der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Den integrativen Beratungsansatz von G&P nutzten wir erfolgreich beim Recruitment von Führungskräften, die als Leistungsträger mit hoher Passform zu der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens diesen Prozess nachhaltig mitentwickeln.



Enoplan, Herr Ralf Schade, Geschäftsführer

Aufgrund der besonderen Anforderungen an unsere Mitarbeiter und dem sehr hohen Aufwand für die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter, ist es für uns wichtig, bei Neueinstellungen eine gezielte Auswahl zu treffen, um eine fundierte Einschätzung von (potentiellen) Kandidaten zu erhalten. G&P hat auf dieser Basis ein speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes mehrstufiges Auswahlverfahren entwickelt, in das neben abgestuften Interviews auch praktische Aufgabeninhalte integriert sind. Dadurch erhalten wir ein transparentes Bild von einzelnen Bewerbern und können unsere Entscheidung deutlich sicherer treffen. Der komplette Recruitingprozess wird von G&P eng begleitet. Durch die hohe Erfolgsquote rekrutieren wir schon seit vielen Jahren ausgewählte Funktionen mit G&P.



Sulzer Pumpen, Herr Stefan Hartung, Human Resources Manager

Im Rahmen des Recruitments von mehreren Mitarbeitern für exponierte Führungsaufgaben, wurden wir von G&P bei der Diagnostik mittels Einzel-Assessment Center (Management Audit) zielführend unterstützt. Nachdem die Stellenprofile und alle erfolgskritischen Faktoren ermittelt waren, wurde von G&P ein unternehmens- und aufgabenspezifisches Einzel-AC erarbeitet und durchgeführt. Die differenzierte Bewertung, die umfassende Kandidatenbeschreibung sowie die Darstellung der Passform zum Anforderungsprofil gaben uns sehr fundierte Informationen und lieferten uns eine gute Orientierung für unsere Entscheidungsfindung.



Eheim, Herr Armin Luczkowski, Geschäftsführer

Im Rahmen des Wechsels vom Familienunternehmen zu einem durch Fremdmanagement geführten Unternehmen, begleitete G&P die, auf künftige Herausforderungen eingehende (Weiter-) Entwicklung unserer Unternehmenskultur. Dabei wurden die bisherigen Säulen des Erfolgs  mit den notwendigen Veränderungen so in Einklang gebracht, dass sie dem Erhalt unserer Innovationsfähigkeit und damit unserer Marktposition gerecht werden.



Rajapack GmbH, Herr Harald Schönfeld, Generaldirektor   http://www.rajapack.de

Um den Anforderungen der Märkte und der zunehmenden Komplexität gerecht zu werden, unterstützt und begleitet uns G&P bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Organisation/Unternehmenskultur. Die in der Ist-Analyse gewonnenen Erkenntnisse sind für uns die entscheidende Grundlage für eine Weiterentwicklung unserer Führungsphilosophie und die zukunftsorientierte Befähigung unseres Managements.